SAT.1: "Clever" schlägt RTL-Comedys

Foto: SAT.1/DWDLDer Kölner Marktführer RTL muss ums eine Position noch lange nicht bangen. Dennoch gelingt es SAT.1 oder ProSieben immer mal wieder auf einzelnen Sendeplätzen den Platzhirsch zu ärgern. So zum Beispiel an diesem Mittwoch.

Ab 20.15 Uhr schickte RTL die beiden Comedys "Nikola" und "Mein Leben & Ich" ins Rennen um die Quote. 2,51 Millionen bzw. 2,49 Millionen Zuschauer sahen zu. Zeitgleich zeigte SAT.1 die Wissensshow "Clever" mit Barbara Eligmann und Wigald Boning. Mit 3,28 Millionen Zuschauern war die Show dann auch die erfolgreichste Sendung aller Privatsender am Mittwoch.

Im Vergleich der Marktanteile bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen führte "Clever" mit 14,4 Prozent vor "Nikola" mit 14,1 Prozent und "Mein Leben & ich" mit 14,2 Prozent.