Extrem schön LogoMit Marktanteilen zwischen 8 und 11 Prozent in der Zielgruppe war die erste Staffel der RTL II-Dokureihe "Extrem schön" im Frühjahr vergangenen Jahres ein voller Erfolg. Am Montag kehrte das Format nun mit neuen Folgen zurück auf den Bildschirm, allerdings nicht mehr dienstags, sondern am Montagabend vor "Big Brother". Geschadet hat die Sendeplatz-Verlegung dem Format nicht.

1,14 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen am Montag die erste neue Folge von "Extrem schön", das reichte für einen hervorragenden Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe - deutlich mehr als die "Mädchen-Gang" dort zuletzt erreicht hatte. RTL II konnte sich damit auch an Vox vorbeischieben, wo "CSI: NY" diesmal bei 9,0 Prozent Marktanteil hängen blieb. Insgesamt sahen 1,56 Millionen Zuschauer "Extrem schön", das reichte auch beim Gesamtpublikum für 5,0 Prozent Marktanteil.

"Extrem schön" war sogar erfolgreicher als das nachfolgende "Big Brother", das sich aber in dieser Staffel weiter auf einem sehr guten Quoten-Niveau halten kann. Die Entscheidungsshow erreichte 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 1,4 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Das nachfolgende Comedy-Format "Fun Club" kann da zwar nach wie vor nicht mithalten, hat sich aber inzwischen auf einem ordentlichen Quoten-Niveau eingependelt und erreichte wieder gute 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.