Mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent sicherte sich ProSieben am Sonntag die Tagesmarktführung vor RTL, das sich mit 13,5 Prozent in der Zielgruppe diesmal mit Rang 2 begnügen musste. Zu verdanken hatte ProSieben das vor allem seiner sehr starken Primetime.
So holte die Free-TV-Premiere von "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" dank 3,62 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 25,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 4,59 Millionen Zuschauern udn 13,8 Prozent Marktanteil sehr gut aus. Zudem lief es für ProSieben auch davor und danach gut: Am Vorabend erzielte "Galileo History" bereits 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und war damit in diesem Timeslot ebenfalls Marktführer. Am späteren Abend kam der Film "The Eye" bei ProSieben noch auf 16,2 Prozent Marktanteil.
Bei RTL hieß es am Sonntagabend hingegen großflächig Land unter. Nach dem am Vorabend schon "Endlich wieder Arbeit" mit 13,5 Prozent Marktanteil versagt hatte, kam "Königreich der Himmel" in der Primetime sogar nicht einmal über 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Gerade mal 2,56 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr zu. Wenig überraschend war dann, dass im Anschluss "Spiegel TV" mit 11,2 Prozent Marktanteil das Ruder auch nicht mehr herumreißen konnte.
Stärkster Verfolger von ProSieben war in der Zielgruppe dann auch nicht RTL, sondern Das Erste. Der "Tatort" erreichte dort auch bei den jüngeren Zuschauern sehr gute 18,4 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum war er ohnehin wie gehabt uneinholbar vorn: 8,47 Millionen Zuschauer sahen diesmal insgesamt zu, das reichte für 25,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.