
Zwar reichte es für die Marktführerschaft, doch mit 2,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil am Ende bei nur 17,8 Prozent in der Zielgruppe. Noch vor einer Woche hatte die Rankingshow mehr als jeden vierten jungen Zuschauer zum Einschalten bewegen können. Diesmal hatte es Moderatorin Sonja Zietlow allerdings auch mit härter Konkurrenz zu tun, denn ProSieben setzte ebenfalls auf ein Ranking.

Schwerer tat sich übrigens auch die Comedyshow "Willkommen bei Mario Barth", die diesmal auf 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, nachdem in der Vorwoche noch mehr als 23 Prozent dabei waren. Bei ProSieben erreichte eine Ausgabe von "Galileo History" ab 23:00 Uhr schließlich noch 14,8 Prozent der jungen Zuschauer. Im Tagesvergleich setzte sich übrigens ebenfalls RTL, wenn auch äußerst knapp: Weil ProSieben mit vielen Filmen tagsüber tolle Quoten verzeichnete, reichte es am Ende zu sehr guten 13,8 Prozent in der Zielgruppe, RTL lag mit 13,9 Prozent hauchdünn in Führung.