Dr. HouseDie Schwächephase nach dem Comeback im März scheint vorerst überwunden: Seit dem Beginn der sechsten Staffel läuft es für "Dr. House" wieder besser, in dieser Woche wurde auch die Marke von fünf Millionen Zuschauern wieder zurückerobert. Der Aufschwung macht sich auch bei den Tagesmarktanteilen bemerkbar: Satte 23 Prozent holte RTL am Dienstag in der Zielgruppe - nur an zwei "DSDS"-geprägten Samstagen hatte es in diesem und im letzten Jahr bislang noch besser ausgesehen.

Der Reihe nach: "CSI: Miami" schalteten um 20:15 Uhr bereits 5,44 Millionen Zuschauer ein, das war der zweithöchste Wert in diesem Jahr. Nur "Um Himmels Willen" im Ersten hatte noch mehr Zuschauer. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei starken 17,1 Prozent, in der Zielgruppe sah es noch besser aus: Mit einem Marktanteil von 26,7 Prozent erzielte "CSI: Miami" den besten Wert seit September vergangenen Jahres.

Noch ein paar 14- bis 49-jährige Zuschauer mehr hatte im Anschluss "Dr. House", der sich mit 3,52 Millionen werberelevanten Zuschauern den Tagessieg holte. Der Marktanteil fiel aufgrund der insgesamt um diese Zeit höheren TV-Nutzung zwar etwas niedriger aus als bei "CSI: Miami", lag mit 25,9 Prozent aber dennoch auf sehr gutem Niveau. Insgesamt schauten 5,03 Millionen Zuschauer zu. Zum ersten Mal in diesem Jahr knackte "Dr. House" somit wieder die 5-Millionen-Marke. Auch für "Monk" lief es im Anschluss sehr gut. Mit 3,53 Millionen Zuschauern schaffte auch er einen neuen Jahres-Bestwert, der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurden 23,7 Prozent Marktanteil erreicht.