Germanys Next TopmodelNachdem sich "Germany's Next Topmodel" lang Zeit Woche für Woche ein kleines bisschen steigern konnte, kam am letzten Donnerstag der jähe Absturz auf den schwächsten Marktanteil seit Jahren. Nur 14,6 Prozent standen zu Buche. Dieser Einbruch war aber offenbar auf den Feiertag zurückzuführen, in dieser Woche ging es jedenfalls wieder deutlich bergauf - wenn auch nicht ganz auf das Niveau, das noch vor zwei Wochen erreicht wurde.

Mit 2,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es aber wieder für den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil von "Germany's Next Topmodel" lag bei 17,8 Prozent. Insgesamt schauten 2,98 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 9,9 Prozent entsprach. Davon profitierte wieder das Magazin "red!", das im Anschluss gute 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte.

Bemerkenswert sind diesmal aber vor allem die Werte von "TV Total": Stefan Raab erreichte am späten Abend dank einer Million 14- bis 49-jähriger Zuschauer einen hervorragenden Marktanteil von 18,7 Prozent in der Zielgruppe. Besser lief es zuletzt im Jahr 2008. Insgesamt schauten 1,23 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum sehr starken 10,7 Prozent Marktanteil entsprach.