
Am Samstag bekamen die Sender noch einmal die ganze Stärke der WM zu spüren, denn angesichts von fast 24 Millionen Zuschauern im Ersten blieb für den Rest wie immer fast nichts übrig. Die meisten Zuschauer abseits des Spiels erreichte noch die ZDF-Krimireihe "Wilsberg", die von 1,58 Millionen Zuschauern gesehen wurde und damit 5,5 Prozent Marktanteil erzielte.

Völlig baden ging die Privatsender der zweiten Generation: Auf gerade mal 1,3 Prozent Marktanteil brachte es VOX mit der US-Komödie "Neun Monate" - nur 280.000 Zuschauer sahen zu. kabel eins machte seine Sache mit "Star Trek: Raumschiff Voyager" ähnlich schlecht und blieb bei 290.000 Zuschauern hängen, schaffte in der Zielgruppe allerdings immerhin 2,1 Prozent. Kurios: Selbst bei einer nach 2 Uhr ausgestrahlten "Star Trek"-Folge waren mehr Zuschauer dabei, der Marktanteil lag zu nächtlicher Stunde übrigens bei tollen 13,7 Prozent und dürfte die WM-Enttäuschung noch ein wenig gelindert haben.