RTL hat der Erfolgsgeschichte von "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" einen kleinen Kratzer verpasst. Gegen das starke RTL-Gegenprogramm mussten die beiden Sat.1-Serien jedenfalls im Vergleich zu den letzten Wochen einen spürbaren Rückschlag hinnehmen. "Danni Lowinski" fuhr ihr bislang schwächstes Ergebnis ein.
So sackte die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche um rund 600.000 auf 2,53 Millionen ab. Der Marktanteil in der Zielgruppe ging von zuletzt 16,8 auf 13,3 Prozent in der Zielgruppe zurück. Grund zur Sorge gibt es deswegen aber noch lange nicht: Auch damit lag "Danni Lowinski" auf einem für Sat.1-Verhältnisse immer noch guten Niveau.
Ähnlich sah es zuvor auch bei "Der letzte Bulle" aus. Hier ging die Zuschauerzahl im Vergleich zur vergangenen Woche um 500.000 auf 2,67 Millionen zurück, der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf 13,6 Prozent. Ein Tiefstwert war das allerdings nicht, in den ersten Wochen nach dem Start hatte "Der letzte Bulle" sich noch etwas schwerer getan. Zudem gilt auch hier: Auch mit diesem Quoten-Niveau kann Sat.1 vollauf zufrieden sein.
Ganz anders als bei "Stars & Stories": Das Promi-Magazin hatte sich schon bei erfolgreicherem Vorprogramm schwer getan, diesmal lief es richtig mies. Mehr als 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war gegen die RTL-Konkurrenz "Extra" nicht drin. Insgesamt schauten nur 1,32 Millionen Zuschauer zu.