Solitary"Next Level Entertainment" kündigte ProSieben an und weckte damit am Samstagabend das Interesse vieler Zuschauer. Vor allem die Auftakt-Quoten von "Solitary - Besieg dich selbst!" dürfte man in München mit Spannung erwarten, schließlich ist das Konzept der Spielshow alles andere als konventionell.

Die gute Nachricht für den Sender: Trotz einiger Längen stimmten die Quoten zum Start: 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die knapp zweistündige Show mit Sonya Kraus und bescherten ProSieben damit einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Insgesamt sahen 1,60 Millionen Menschen zu. Als Überflieger des Abends entpuppte sich allerdings nicht "Solitary", sondern "Elton vs. Simon - Die Show" im Anschluss.



Bild: ProSieben/Ralf JürgensZum Start der neuen Folgen erreichte die Wettkampf-Show im Schnitt 1,98 Millionen Zuschauer und damit sogar richtig gute 9,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe war die Sendung mit 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 18,7 Prozent sogar klarer Marktführer um diese Uhrzeit - nur den Tagessieg verpasste "Elton vs. Simon" knapp. Der ging um 20:15 Uhr bereits an den RTL-Film "The Quest - Der Fluch des Judaskelch", der von 1,68 Millionen Werberelevanten gesehen wurde und damit sehr gute 19,2 Prozent Marktanteil erzielte.

Doch so gut "Solitary" und "Elton vs. Simon - Die Show" auch liefen: Für die neue Show "League of Balls" sah es ab 23:12 Uhr nur bedingt gut aus: Lediglich 10,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt reichten 830.000 Zuschauer nur noch für 5,9 Prozent - vom guten Vorprogramm konnte die Sendung mit Charlotte Engelhardt damit also nicht profitieren.