Foto: ProSiebenIn der vergangenen Woche sicherte sich ProSieben am Dienstag noch die Marktführung und rang mit "Simpsons" und "Two and a half Men" selbst "CSI: Miami" bei RTL nieder. Das gelang in dieser Woche nicht mehr ganz. "Two and a half Men" holte zwar ab 21:45 Uhr stolze 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, musste sich aber knapp "CSI: Miami" geschlagen geben, das mit ein paar 14- bis 49-jährigen Zuschauern mehr sogar 20,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnte. Bei den "Simpsons" fiel zuvor der Rückstand noch ein wenig deutlicher aus.

Doch zufrieden sein kann ProSieben natürlich trotzdem - nicht nur wegen der tollen Zahlen für "Two and a half Men" und die "Simpsons", sondern gerade auch beim Blick auf die Werte für "Switch Reloaded". Nachdem die TV-Parodie in der vergangenen Woche mit einem Dschungelcamp-Special bereits mit 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein tolles Comeback hingelegt hatte, ging es mit einer regulären halbstündigen Folge nun sogar noch weiter hinauf.

"Switch Reloaded" erreichte mit 1,6 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 18,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das war ein Allzeit-Rekord für das Format. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 1,9 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was einem Marktanteil von 9,4 Prozent entsprach.

Um so enttäuschender verlief das Comeback für "Broken Comedy". Nachdem die erste Staffel schon im vergangenen Sommer nur enttäuschende Quoten holte, konnte der Sketch-Comedy nicht einmal der überaus gute Vorlauf zu einem Aufschwung verhelfen: Die Zuschauerzahl brach ab 22:45 Uhr um über die Hälfte auf 870.000 ein, der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf nur noch 9,6 Prozent ab. Noch schlechter als in der vergangenen Woche lief es zudem auch für die Telefon-Comedy "Phreak", die nur noch 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichen konnte.