
So erreichte der Thriller "Machtlos" zur besten Sendezeit lediglich einen Marktanteil von 11,1 Prozent in der Zielgruppe - kein besonders schlechter Wert, aber eben auch nicht überragend. Insgesamt sahen 1,74 Millionen Zuschauer zu. Für "The Hitcher" interessierten sich im Anschluss noch 1,24 Millionen Menschen sowie 10,0 Prozent der Werberelevanten.
Damit lag der Thriller in der Zielgruppe sogar hinter "Mel Brooks' Spaceballs", der bei RTL II ab 21:52 Uhr auf starke 10,6 Prozent in der Zielgruppe kam. Insgesamt erreichte der inzwischen bereits 23 Jahre alte Film 1,12 Millionen Zuschauer, nachdem die x-te Wiederholung des Zeichentrickfilms "Kleines Arschloch" zuvor bereits 1,07 Millionen anlockte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 8,2 Prozent Marktanteil auch hier richtig gut.