ProSieben-Serie "Charmed" trotzt dem Fußball
ProSieben strahlte, wie bereits seit einigen Wochen, gleich zwei Folgen der US-Serie aus. Die erste Episode erreichte 1,92 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 6,6 Prozent. 12,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.
Die anschließende Folge erreichte noch höhere Werte. 2,36 Mio. Menschen haben sich diese angesehen. Das entspricht einem für ProSieben guten Gesamtmarktanteil von 7,8 Prozent. 1,98 Mio. Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was einem Anteil von 14,8 Prozent entspricht.
Mit diesen guten Werten konnte ProSieben sowohl RTL als auch SAT1 teilweise schlagen. "Der Pfundskerl" konnte auf SAT1 nur einen Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe erreichen. Der RTL-Film "Singlefalle" konnte 14,4 Prozent der 14-49jährigen begeistern. Zum Vergleich: Das in der ARD übertragende Fußballspiel erreichte einen Wert von 34,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.