Crazy CompetitionNach dem ordentlichen Start mit Marktanteilen von knapp unter 13 Prozent in den ersten beiden Wochen rief ProSieben bereits zu Bewerbungen für neue Folgen des Dörfer-Wettstreits "Crazy Competition" auf. Ob allerdings tatsächlich eine zweite Staffel produziert werden wird, erscheint zunehmend fraglich. Die Quoten sanken bereits in Woche 3 unter den Senderschnitt und sind mittlerweile sogar im einstelligen Bereich angekommen.

So erreichte "Crazy Competition" in dieser Woche mit einem Marktanteil von nur 9,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Tiefstwert. 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen noch zu. Damit landete ProSieben nicht nur hinter RTL und dem Sat.1-Film, sondern musste sich auch Vox mit "Hot Shots - Der zweite Versuch" sowie der Leichtathletik-EM-Übertragung im Ersten geschlagen geben. Insgesamt hatten noch 1,44 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 5,1 Prozent entsprach.

Wenig überraschend war dann auch, dass das nachfolgende Magazin "red!" ebenfalls nicht überzeugen konnte, nachdem es zuletzt auch schon mit einem etwas stärkeren Vorprogramm nicht gut ausgesehen hatte. Diesmal lag der Marktanteil bei 9,0 Prozent in der Zielgruppe. 1,11 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Der Sonya Kraus-Doppelpack "Simply the Best" und "Talk Talk Talk - Die Late Show" kam danach aber immerhin wieder auf gute Marktanteile von 11,5 und 11,8 Prozent. Die Übertragung des Fanta 4-Konzerts um kurz nach 1 wollten dann noch 260.000 Zuschauer sehen. Mehr als 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht drin.