RTL war am Samstagabend ungefährdeter Marktführer bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern: Der Film-Doppelpack setzte sich locker gegen die Sat.1-Serien und ProSieben-Shows durch. Bereits um 20:15 Uhr holte "Big Mamas Haus 2" gute 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Da dürfte man es verschmerzen können, dass es beim Gesamtpublikum mit 2,03 Millionen Zuschauer nur für sehr überschaubare 9,0 Prozent Marktanteil reichte.
Den Tagessieg holte dann ohnehin erst der Horror-Film "Der Nebel", den RTL nach 22 Uhr ausstrahlte. Dann sahen noch 170.000 14- bis 49-jährige Zuschauer mehr zu als zuvor bei "Big Mamas Haus 2". Das trieb den Marktanteil in der Zielgruppe auf hervorragende 21,6 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum stieg der Marktanteil dank 2,29 Millionen Zuschauern deutlich auf 13,5 Prozent an.
Beim Gesamtpublikum lagen hingegen ARD und ZDF vorne. Während der Tagessieg klar an die 20 Uhr-"Tagesschau" ging, die allein im Ersten 4,88 Millionen Zuschauer sahen, lagen ARD und ZDF ab 20:15 Uhr beinahe gleichauf. 4,02 Millionen Zuschauer verfolgten den "Bella Block"-Krimi im ZDF, 3,98 Millionen waren bei der Leichathletik-EM-Übertragung im Ersten dabei. Die Marktanteile lagen bei 17,8 und 17,9 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern lag der Sport mit 11,2 Prozent Marktanteil vorn. "Bella Block" erreichte solide 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.