Navy CIS: L.A.Ein Flop ist "Navy CIS: L.A." bislang für Sat.1 keineswegs, doch Bäume kann Sat.1 derzeit mit seiner neuesten US-Serie nicht ausreißen. Immerhin: Die Quoten sind stabil und liegen insbesondere in der Zielgruppe oberhalb des Senderschnitts.

In dieser Woche kam Sat.1 am Samstagabend mit "Navy CIS: L.A." auf 2,22 Millionen Zuschauer und erreichte damit geringfügig mehr Menschen als sieben Tage zuvor. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Serie um 20:15 Uhr die Marktführerschaft - hier gab es gute 13,9 Prozent. Die wirkliche Bewährungsprobe dürfte allerdings erst noch folgen, wenn die Konkurrenz stärker wird und Shows wie "Das Supertalent" oder "Schlag den Raab" zurückkehren.



"Criminal Minds" machte seine Sache im Anschluss mit einer Doppelfolge übrigens sogar noch besser. Trotz zweier Wiederholungen sahen im Schnitt 2,34 Millionen Zuschauer zu, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 14,0 Prozent. Eine Wiederholung von "Navy CIS" steigerte sich ab 23:12 Uhr sogar auf tolle 15,7 Prozent und trug dazu bei, dass sich Sat.1 am Samstag im Tagesvergleich mit durchschnittlich 11,1 Prozent bei den Werberelevanten lediglich RTL geschlagen geben musste.