Gesamtreichweite August: ARD überholt RTL
In der Gesamtzielgruppe ab 3 Jahren blieben dem Kölner Privatsender nur 13,2 Prozent Marktanteil, nach 14,5 Prozent im Juli. Enttäuschend: Damit liegt RTL in diesem Monat nur auf Platz vier. Auf Die Pole Position eroberte die ARD, die ein Prozent Marktanteil dazu gewann und 14,9 Prozent erreicht. Dahinter das ZDF mit 14,1 Prozent (plus 0,2 Prozent) und die dritten ARD-Programme mit 13,3 (minus 0,1 Prozent).Im einstelligen Bereich: Sat.1, das sich um 0,2 Prozent auf 9,9 Prozent vorbesserte, ProSieben, das sich von 6,7 auf 6,6 Prozent verschlechterte, Kabel 1 mit 4,3 Prozent nach 4,6 Prozent im Juli, RTL II mit 4,1 Prozent (4,3 Prozent) und Vox mit gleichbleibend 3,3 Prozent Marktanteil.