
Dass die neue Castingshow ihre Bewährungsprobe wohl bestanden hat, wurde nun allerdings in der zweiten Woche deutlich. Eine viertel Million Zuschauer konnte "X-Factor" nämlich in der Zielgruppe sogar noch hinzugewinnen und musste sich letztlich mit genau zwei Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren am Dienstagabend nur den beiden Wiederholungen von "CSI: Miami" bei RTL knapp geschlagen geben.
Der Marktanteil kletterte auf starke 17,0 Prozent und ließ selbst die erfolgreichen Serien bei ProSieben alt aussehen. Und nicht nur das: Auch insgesamt erreichte "X-Factor" so viele Zuschauer wie noch nie. 2,68 Millionen entsprachen zudem tollen 9,2 Prozent Marktanteil. Vom starken Vorprogramm profitierte schließlich auch die anschließende "stern TV Reportage", die immerhin noch 1,35 Millionen Zuschauer erreichte und beim jungen Publikum auf gute 11,6 Prozent Marktanteil kam. Zu verdanken hatte man das wohl nicht zuletzt der thematisch passenden Folge "Ich war einmal ein Star! - Was übrig bleibt vom Plattenmillionär".