101 Wege aus der härtesten Show der WeltDer Trash-Faktor war hoch - und die Quoten auch. Zumindest bei den jüngeren Zuschauern kam die Premiere von "101 Wege aus der härtesten Show der Welt" am Samstagabend durchaus gut an. Für den Tagessieg reichte es allemal.

Im Schnitt erreichte die Promi-Show mit mehr oder weniger spektakulären Sprüngen ins Wasser zur besten Sendezeit 1,90 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit einen Marktanteil von 18,9 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum lief es immerhin solide: Dort brachte es die in Argentinien aufgezeichnete Show mit Daniel Hartwich und zahlreichen D-Promis auf 3,19 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich hier auf 11,7 Prozent.



Unter der Show-Konkurrenz hatte in dieser Woche einmal mehr ProSieben zu leiden: Dort erzielte "Solitary - Besieg dich selbst" eine Woche vor dem Finale mit nur 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar einen neuen Tiefstwert, insgesamt sahen lediglich 1,08 Millionen Zuschauer zu. Auch "Elton vs. Simon - Die Show" hatte anschließend mit Problemen zu kämpfen und kam nicht über 1,35 Millionen Zuschauer sowie 10,2 Prozent bei den Werberelevanten hinaus.

Doch auch bei RTL lief längst nicht alles nach Plan, denn Comedian Johann König tat sich nach der vermeintlich härtesten Show der Welt reichlich schwer. Sein Bühnenprogramm "Total Bock auf Remmi Demmi" kam gegen den Boxkampf von Felix Sturm in Sat.1 nicht über 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt blieb die Show ab 22:15 Uhr bei 1,57 Millionen Zuschauern und 7,4 Prozent Marktanteil hängen.