
Obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung handelte, schalteten am Sonntagabend im Schnitt 2,84 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei entsprechend starken 20,0 Prozent. Deutlich kleinere Brötchen musste ProSieben mit dem "Simpsons"-Kinofilm backen, der als Wiederholung lediglich zwei Millionen junge Zuschauer anlockte und damit bei soliden, aber nicht überragenden 13,9 Prozent hängen blieb.
Insgesamt war der Abstand zwischen beiden Sendern noch deutlicher: Während "Die Simpsons" auf 2,45 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil kamen, unterhielt Will Smith bei RTL 3,82 Millionen. Damit mussten sich die Kölner jedoch sowohl den US-Serien bei Sat.1 als auch den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben. Der letzte "Tatort" mit Andrea Sawatzki brachte es im Ersten auf 7,61 Millionen Zuschauer, die Wiederholung eines Films aus der Inga Lindström-Reihe wurde im Zweiten zur gleichen Zeit von 5,84 Millionen gesehen.