The MentalistNach monatelanger Wiederholungs-Strecke meldeten sich "Navy CIS" und "The Mentalist" am Sonntagabend mit neuen Folgen in Sat.1 zurück. Und auch wenn es für beide Serien nicht ganz zum Tagessieg reichte: Mit den Quoten wird man in München ganz sicher überaus zufrieden sein.

So erreichte "Navy CIS" ab 20:15 Uhr im Schnitt 2,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen hervorragenden Marktanteil von 17,5 Prozent in der Zielgruppe. Die US-Serie war damit der größte Verfolger von "I, Robot" bei RTL. Und nicht nur das: Auch insgesamt war die Krimiserie angesichts von 4,01 Millionen Zuschauern überaus gefragt - die identische Reichweite fuhr danach übrigens auch "The Mentalist" ein, sodass hier schon der Gesamt-Marktanteil bei guten 12,5 Prozent lag.



In der umworbenen Zielgruppe war die Serie mit Simon Baker in der Hauptrolle danach ähnlich stark wie "NCIS" und erzielte überzeugende 17,3 Prozent beim jungen Publikum. Dumm nur, dass die Comedyserie "Cougar Town" von dieser guten Vorlage überhaupt nicht profitieren konnte und im Anschluss auf enttäuschende 10,7 Prozent abstürzte. Insgesamt verlor Sat.1 um 22:15 Uhr mehr als die Hälfte seines Publikums: Nur 1,70 Millionen Zuschauer blieben dran, der Marktanteil ging auf ernüchternde 7,1 Prozent zurück.