
Die bislang am Vormittag mit Erfolg gezeigten Sitcoms "Malcom mittendrin" und "Scrubs - Die Anfänger" sind seit Montag nun bereits ab 13:00 Uhr zu sehen, taten sich zu Wochenbeginn aber noch etwas schwer. So erreichten zwei Folgen von "Malcolm mittendrin" zunächst nur Marktanteile von 11,5 und 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen jeweils 450.000 Zuschauer zu - ein durchwachsener Start.

Unterdessen zeigte kabel eins den Kollegen von ProSieben, wie man es richtig macht: Zwischen 13:15 Uhr und 18 Uhr lagen die Marktanteile dank der Sitcoms im durchweg zweistelligen Bereich - mit dem Höhepunkt am späten Nachmittag. Ab 17:30 Uhr brachte es "Two and a half Men" mit 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf satte 21,2 Prozent Marktanteil, sodass der kleine Sender sogar Marktführer bei den Werberelevanten war. und zugleich einen neuen Bestwert seit Beginn der Ausstrahlung einfuhr Und selbst insgesamt lag die US-Serie deutlich über dem Senderschnitt: 1,19 Millionen Zuschauer bedeuteten 9,7 Prozent Marktanteil.