
Angesichts der hochkarätigen Besetzung verwundert es dann auch nicht, dass das "Quiz der Deutschen" am Donnerstag klar den Tagessieg holen konnte. 5,66 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, das waren nochmal rund 350.000 mehr als bei der ersten Ausgabe, die die ARD im Herbst vergangenen Jahres gezeigt hatte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf sehr gute 18,4 Prozent. Und auch die Jüngeren waren offenbar durchaus angetan: 1,13 Millionen der Zuschauer waren noch zwischen 14 und 49 Jahren alt, das reichte in dieser Altersgruppe für einen für ARD-Verhältnisse sehr guten Marktanteil von 9,0 Prozent.
Etwas enttäuschend war allerdings, dass das nachfolgende Magazin "Kontraste" von der Vorlage kaum profitieren konnte. Mit Beginn der Sendung um 22:08 Uhr sackte die Zuschauerzahl um über die Hälfte auf nur noch 2,42 Millionen ab. Mehr als maue 9,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,7 Prozent Marktanteil erzielt.