ProSieben Montag: Comedyshows erfolgreich

Foto: ProSiebenVon 20.15 Uhr bis fast 23.00 Uhr durchgängig ein Zielgruppenmarktanteil von mindestens 14,7 Prozent: Das ist die Bilanz des Montagabend bei ProSieben. Damit erzielte der Münchner Sender dann auch einen starken Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Besonders erfolgreich war um 20.15 Uhr die Sendung "Nu(h)r vom Feinsten". Dieter Nuhrs Kostprobe aus seinen bisherigen Programmen interessierte 2,46 Millionen Zuschauer. Mit dem Gesamtmarktanteil von 8,7 Prozent lag ProSieben zwar hinter RTL und einer "Medicoptor"-Wiederholung, aber bei den 14- bis 49-Jährigen zog ProSieben am Marktführer vorbei: 15,1 Prozent zu 13,0 Prozent.

Um 21.15 Uhr holte die "Bullyparade" dann noch mehr Zuschauer zu ProSieben: 2,50 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge des Abends, 2,33 Millionen die zweite Folge. Die Zielgruppenmarktanteile von 15,8 bzw. 16,1 Prozent erneut weit über dem ProSieben-Durchschnitt.

Und auch "Tramitz & Friends" erzielte ab 22.25 Uhr sehr gute Werte: 1,62 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern sind kein Grund zur Trauer. "TV Total" und "Kalkofes Mattscheibe" setzten dann auch noch bis weit nach Mitternacht die starken Quoten fort und erzielten Marktanteile von 14,0 bzw. 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.