
Die ungewöhnlich starke Konkurrenz durch "Harry Potter" bei Vox ging in dieser Woche dann zudem ebenfalls nicht spurlos an ProSieben vorüber. Somusste "Popstars - Girls forever" ein neues Staffel-Tief hinnehmen. Zum ersten Mal in dieser Staffel ging der Marktanteil in der Zielgruppe auf weniger als 15 Prozent zurück. Mit 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal nur für 14,7 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche ging der Marktanteil um 1,2 Prozentpunkte zurück. Insgesamt hatten 2,16 Millionen Zuschauer eingeschaltet, rund 200.000 weniger als sieben Tage zuvor.
Unbeeindruckt davon zeigte sich im Anschluss das Magazin "red!", das ähnlich wie in den letzten Wochen wieder ordentliche 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Insgesamt schauten 1,42 Millionen Zuschauer zu. Damit erzielte "red!" erstaunlicherweise beim Gesamtpublikum mit 7,9 Prozent sogar einen höheren Marktanteil als zuvor "Popstars", das 7,5 Prozent erreicht hatte.