Sportschau© WDR
Auch nach sieben Spielen bleibt Mainz 05 ungeschlagen - und auch sonst gibt es derzeit so manche Überraschung in der Fußball-Bundesliga. Den Fans scheint das ganz offensichtlich gut zu gefallen, wie der Blick auf die Quoten der Sportsendungen bestätigt. Vor allem die "Sportschau" präsentiert sich einmal mehr richtig stark.

Mit 5,47 Millionen Zuschauer erreichte Das Erste am Samstag ab 18:30 Uhr einen starken Marktanteil von 25,4 Prozent beim Gesamtpublikum - damit waren die Zusammenfassungen der Spiele vom Nachmittag die mit Abstand meistgesehene Sendung zu dieser Uhrzeit. Mehr Zuschauer erreichten am Samstag nur "Wetten, dass..?", "Das Supertalent" und die anschließende "Tagesschau".

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gewohnt gut: Dort lag die "Sportschau" mit einem Marktanteil von 21,3 Prozent meilenweit über dem Senderschnitt. Doch auch "Das aktuelle Sportstudio" präsentierte sich am Samstag trotz später Sendezeit in Bestform. Mit der Hilfe von Thomas Gottschalk kam die Sendung ab 23:27 Uhr im Schnitt auf 11,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, insgesamt entsprachen 2,44 Millionen Zuschauer sogar 17,4 Prozent Marktanteil.