Lost - Staffel 6© ABC
Die letzte "Lost"-Staffel ist in vollem Gange - und bei kabel eins dürfte man froh sein, wenn sie sich dem Ende entgegen neigt. Zwar dürfte ohnehin niemand mehr mit einem plötzlichen Quoten-Aufschwung gerechnet haben, doch dass es so schlecht läuft wie in dieser Woche, hatte man in München wohl nicht vermutet.

Am Donnerstag erreichte die US-Serie um 22:11 Uhr gerade mal noch 410.000 Zuschauer, sodass der Gesamt-Marktanteil bei miserablen 1,9 Prozent lag. Bitter: Selbst in der Zielgruppe kam die US-Serie zu diesem Zeitpunkt nicht über 2,7 Prozent hinaus. Die zweite Folge brachte es anschließend auf kaum bessere 2,8 Prozent und erreichte mit 180.000 Zuschauern in der Zielgruppe einen neuen Tiefpunkt. Insgesamt blieben gerade mal noch 320.000 Zuschauer wach.

Auf das Vorprogramm konnte sich kabel eins zudem ebenfalls nicht verlassen: So kam "The Forgotten" auf 980.000 Zuschauer und schwache 4,6 Prozent in der Zielgruppe, schnitt damit aber immerhin ein wenig besser ab als zuletzt. Eine Wiederholung von "Numb3rs" blieb anschließend bei nur noch 3,7 Prozent in der Zielgruppe hängen.