Vera Int-Veen präsentiert Schwiegertochter gesucht© RTL / Thomas Pritschet
Am Sonntagvorabend ging die bereits vierte Staffel der teils doch sehr grenzwertigen Kuppel-Dokusoap "Schwiegertochter gesucht" zu Ende. Dem Publikum hat es offensichtlich auch dieses Mal gefallen. Zum Abschied stiegen die Zuschauerzahlen sogar noch einmal massiv an.

So sahen am Sonntag 5,89 Millionen Zuschauer zu, das waren noch einmal rund eine halbe Million mehr als beim bisherigen Staffel-Bestwert, der in der vergangenen Woche aufgestellt worden war. Zum Vergleich: Die ersten Folgen hatten noch zwischen 4 und 4,3 Millionen Zuschauer verfolgt. Auch in der werberelevanten Zielgruppe wurde mit einem Marktanteil von 22,3 Prozent ein neuer Staffel-Bestwert aufgestellt. Über alle Staffeln gesehen war es der bislang dritthöchste Marktanteil.

Am Morgen hatte RTL bereits mit dem Chaos-Regen-Rennen aus Südkorea punkten können. 4,78 Millionen Zsuchauer sahen im Schnitt das für längere Zeit aufgrund der starken Regenfälle unterbrochenen Rennens verfolgt, das reichte am Morgen für einen Marktanteil von 43,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 39,7 Prozent Marktanteil gemessen.