© Warner BrothersSo reichte es mit 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur noch für einen enttäuschenden Marktanteil von 9,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen gerade mal noch 1,79 Millionen Zuschauer zu - über eine Million weniger als beim Serien-Auftakt. Eine Mitschuld daran dürfte die dank "Bauer sucht Frau" sehr starke tragen - doch daran wird sich eben auch in den kommenden Wochen nichts ändern. Zudem kann "Human Target" sich künftig wohl nicht mehr auf das gute Lead-In durch "Fringe" verlassen: Nach dem Ende der zweiten Staffel stehen zunächst nur noch Wiederholungen auf dem Programm - und die haben sich schon im Sommer bei schwächerer Konkurrenz sehr schwer getan.
Zumal "Fringe" im Lauf der zweiten Staffel ohnehin etwas von seinem Quotenglanz verloren hat. Auch das Finale der zweiten Staffel führte am Montag nicht zu einem Anstieg der Quoten, im Gegenteil: Mit 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es sogar etwas schwächer als in den vergangenen beiden Wochen. Zum Vergleich: Das Finale der ersten Staffel hatte noch fast 17 Prozent Marktanteil erreicht. Insgesamt schauten diesmal 2,25 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 6,8 Prozent entsprach.
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