Große Erfolge feiert VOX derzeit am Sonntagabend mit seinen Kochshows nur selten - insbesondere die "Promi-Kocharena" tat sich zuletzt schwer und wurde wohl nicht zuletzt deshalb nun leicht überarbeitet. Für wirklich gute Quoten sorgte allerdings auch das modifizierte Konzept nicht.
Während es beim Gesamtpublikum mit 1,75 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil durchaus ordentlich lief, schwächelte die Kochshow am Sonntag vor allem bei den jüngeren Zuschauern. 870.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für nur 6,9 Prozent Marktanteil - ein mäßiger Wert für den Kölner Sender. Immerhin: "Prominent!" erzielte am späten Abend noch gute 9,2 Prozent.
Und auch am Vorabend war VOX durchaus erfolgreich unterwegs: So erzielte das Magazin "auto mobil" um 17:00 Uhr einen Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe, "Zoll im Einsatz" und "Die Küchenchefs" lagen danach mit Werten von mehr als acht Prozent ebenfalls im grünen Bereich. Die direkte Konkurrenz konnte zudem in der Primetime klar geschlagen werden: So kam die BBC-Doku "Shogun - Herr der Samurai" bei kabel eins ab 20:15 Uhr nicht über miese 3,1 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 860.000 Zuschauer hinaus, bei RTL II blieb "E.T. - Der Außerirdische" bei mäßigen 5,5 Prozent hängen.
von 


