
Zum Auftakt erzielte die Show, in der die beiden Moderatoren Passanten in Gespräche verwickeln und ihnen Quizfragen unterjubeln, nur einen Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kam "Ahnungslos" nicht über 1,06 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent Marktanteil hinaus. Dabei hatte ProSieben zuvor für eine gute Vorlage gesorgt: So erreichte "Switch reloaded" immerhin 1,68 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Noch besser sah es allerdings für die US-Serien aus: So erzielten zwei Folgen der "Simpsons" ab 20:15 Uhr starke Marktanteile von 16,1 und 16,3 Prozent, "Two and a half Men" steigerte sich danach sogar auf bis zu 2,69 Millionen Zuschauer und 17,0 Prozent Marktanteil - gegen "Dr. House" und das "X Factor"-Finale ein voller Erfolg. Am späten Abend zeigte sich Stefan Raab schließlich unbeeindruckt von der enttäuschenden Vorlage, die "Ahnungslos" geliefert hatte: Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent schlug sich "TV total" diesmal richtig gut.