"Absolut Schlegl" bleibt absoluter Flop
Vor genau einer Woche, am vergangenen Donnerstag, wurde "Absolut Schlegl" neu positioniert. Wobei diese Formulierung fast schon zu weit geht: Zwar wirkt die Sendung im Ansatz "magaziniger", die Themen haben sich jedoch nicht wirklich geändert. Eine Sendung die vorher den Titel "Absolut Schwangerschaft" gehabt hätte, würde jetzt unter "Tobi hilf mir, ich bin schwanger" laufen.Und auch die Zuschauer haben den Bluff mit dem Relaunch nicht mitgemacht: Die Quoten der ProSieben-Nachmittagsshow sind weiterhin schlecht. Gegen die Konkurrenz von RTL und SAT.1 kann "Absolut Schlegl" nicht mithalten. Negativrekord in dieser Woche: 9,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Und insgesamt gerade einmal 430.000 Zuschauer. Die Courtshows von RTL und SAT.1 erreichen ein mehr als dreimal so großes Publikum. Und auch an anderen Tagen erreicht "Absolut Schlegl" nur knapp über 11 Prozent Marktanteil, wenn überhaupt. Absolut Schlegl bleibt absolut flop.