
Lediglich 940.000 Zuschauer konnten sich für die XXL-Dokumentation "Als Feuer vom Himmel fiel" begeistern, sodass der Gesamt-Marktanteil mit 3,5 Prozent recht überschaubar ausfiel. Zudem konnten auch die jüngeren Zuschauer nicht in ausreichendem Maße vor dem Fernseher versammelt werden: 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten lediglich 4,1 Prozent Marktanteil. VOX war damit jedoch in guter Gesellschaft: "Die Maske" kam bei kabel eins nur auf 4,4 Prozent, RTL II versagte mit "Boat Trip" gar mit nur 4,0 Prozent.
Ansonsten verlief der Samstag für VOX solide: "hundkatzemaus" und "Der Hundeprofi" verzeichneten am Vorabend Marktanteile von 8,0 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe und bereits am späten Nachmittag überzeugten "mieten, kaufen, wohnen" und die Dokusoap "Menschen, Tiere & Doktoren" mit 8,6 und 9,1 Prozent beim jungen Publikum. Den Schwung des Tagesprogramms konnte VOX allerdings nicht mit in den Abend nehmen - was bleibt, ist letztlich nur das Kritikerlob für die lange Doku-Strecke.