Sportschau© WDR
Nach drei Runden war schon wieder alles vorbei: Reichlich unspektakulär verlief am Samstagabend jener Kampf, der in Großbritannien zuvor als das größte Boxsport-Ereignis angekündigt wurde. Das Erste, das den Fight zwischen Schwergewichts-Weltmeister David Haye und Audley Harrison hierzulande übertrug, kann aber dennoch zufrieden sein.

Ab 22:55 Uhr erreichte die Live-Übertragung aus Manchester im Schnitt immerhin 4,17 Millionen Zuschauer. Das reichte zwar nicht, um Mario Barth bei RTL zu überholen, doch ein Marktanteil von 18,6 Prozent kann sich natürlich trotzdem durchaus sehen lassen. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Kampf dagegen nicht so sehr gefragt, hielt sich mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent aber auch dort deutlich über dem Senderschnitt.

Besser lief es am Vorabend für die Bundesliga-"Sportschau", die ab 18:30 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 20,3 Prozent erzielte. Allerdings war es - abgesehen von den Sendungen während der englischen Woche - die bislang schwächste Ausgabe seit dem ersten Spieltag. Dennoch: Mit 5,91 Millionen Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil von 23,8 Prozent lag die "Sportschau" am Vorabend natürlich einmal mehr unangefochten an der Spitze.