
Eine weitere Wiederholung des Films "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wollten ab 20:15 Uhr 3,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 27,1 Prozent. Damit sahen übrigens mehr 14- bis 49-Jährige zu als 2007 im ZDF, Anfang 2009 bei ProSieben und Ende 2009 im Ersten - der Film hat nämlich schon eine beachtliche Wanderung durch die Senderlandschaft hingelegt. Insgesamt hatten diesmal 5,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Schon am Vorabend hatte Harry Potter RTL starke Quoten beschert: Das Making of des aktuellen Films "Die Heiligtümer des Todes" holte 20,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag bei 3,82 Millionen.
Zurück in die Primetime: ProSieben hatte gegen Harry Potter keine Chance, kann aber dennoch zufrieden sein. "Get smart" erreichte immerhin 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - musste sich somit aber mit Rang 3 zufrieden geben. Denn auch der "Tatort" zog mit tollen 20,5 Prozent Marktanteil noch an ProSieben vorbei. Beim Gesamtpublikum setzte sich der ARD-Krimi ohnehin klar durch: 9,61 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.