Tatort Internet© RTL II
Mit seiner Reihe "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder" sorgte RTL II vor wenigen Wochen für zahlreiche Schlagzeilen - gern gesehene Aufmerksamkeit nach zahlreichen Rückschlägen und der eigens angestoßenen Niveau-Diskussion um das eigene Programm.

Dennoch brachten die Schlagzeilen zuletzt nur wenig, denn von Woche zur Woche ging das Interesse der Zuschauer an der von Stephanie zu Guttenberg präsentierten Sendung zurück. Zuletzt sahen nicht mal mehr eine Million Zuschauer zu. Immerhin: Die vorerst letzten beiden Folgen von "Tatort Internet" schlugen sich in dieser Woche noch einmal sehr respektabel.

Um 21:15 Uhr erzielte das Format gegen durchaus starke Konkurrenz einen guten Marktanteil von 6,8 Prozent in der Zielgruppe - und damit sogar den besten Wert seit der zweiten Folge Mitte Oktober. 1,12 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Die blieben übrigens auch bei der letzten Folge dran, die RTL II direkt im Anschluss zeigte. Der Gesamt-Marktanteil kletterte dadurch auf 4,8 Prozent, in der Zielgruppe brachte es das Format am späten Abend sogar auf sehr gute 8,7 Prozent und erzielte damit einen neuen Bestwert.

Und auch "Extrem schön!" schlug sich zu Beginn des Abends wieder besser als noch in den vergangenen beiden Wochen: 1,14 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von 6,2 Prozent sind zwar nicht überragend, aber allemal solide.