Jumbos Würstchenmillionär© kabel eins
Vom Rekord-Niveau, auf dem kabel eins noch vor wenigen Monaten lag, ist der Sender inzwischen wieder deutlich entfernt: Im November kommt kabel eins bislang im Schnitt nur auf 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, am Dienstag erzielten die Münchner gar nur 5,1 Prozent. Die Schuld daran trug nicht zuletzt das schwache Abendprogramm.

Dort versagte auch die letzte Folge des Grillcastings "Jumbos Würstchenmillionär", das kabel eins aber immerhin tapfer bis zum Schluss durchzog. Die zweistündige Finalfolge erreichte ab 20:15 Uhr lediglich 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag mit 4,0 Prozent sogar unter den ohnehin schon schwachen Werten der vergangenen beiden Wochen.

 

Immerhin: Insgesamt konnte "Jumbos Würstchenmillionär" - zwischenzeitlich auf nur eine Stunde Sendezeit verkürzt - zum Schluss einen neuen Bestwert erzielen, doch mit 820.000 Zuschauern und einem Marktanteil von gerade mal 2,5 Prozent wird man bei kabel eins sicher alles andere als glücklich sein. Gleiches gilt für das "K1 Magazin", das im Anschluss nicht über 550.000 Zuschauer hinauskam und in der Zielgruppe ebenfalls nur einen Marktanteil von 4,0 Prozent einfuhr.