Katia Saalfrank© RTL / Andreas Friese
Nach vielen enttäuschenden Wochen konnte sich die "Super Nanny" bei RTL in dieser Woche überraschend deutlich erholen. Mit insgesamt 3,79 Millionen Zuschauern konnte sie die Zuschauerzahl im Vergleich zur letzten neuen Folge vor zwei Wochen nicht nur um über 880.000 steigern, sondern erreichte auch einen neuen Jahres-Bestwert. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es erstmals seit dem 22. September wieder für einen zufriedenstellenden Marktanteil von 18,3 Prozent. Damit holte die "Super Nanny" auch die Marktführung von den "Housewives" zurück.

Auch "Raus aus den Schulden" schlug sich gegen die Fußball-Konkurrenz bei Sat.1 wacker. 4,25 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 13,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe holte Peter Zwegat 19,1 Prozent Marktanteil. "Stern TV" erwischte zwar nicht seine beste Woche, konnte aber zum Abschluss des Abends immerhin 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren.

Alles in allem erreichte RTL damit auch am Mittwoch wieder einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 19,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Nach 24 Tagen liegt RTL im Monatsschnitt somit noch immer bei 20,0 Prozent - es ist also nach wie vor möglich, dass RTL diesmal auch noch diese Hürde knackt.