Bild: Arte© Arte
Der Techno-Film "Berlin Calling" vom Regisseur Hannes Stöhr, der am Mittwoch um 21:45 Uhr zum ersten Mal im Free-TV zu sehen war, bescherte Arte erfreuliche Quoten - insbesondere natürlich bei den jüngeren Zuschauern. So sahen im Schnitt 260.000 Zuschauer den Film, das reichte schon beim Gesamtpublikum für sehr ordentliche 1,1 Prozent Marktanteil.

Blickt man nur auf die 14- bis 49-Jährigen, lag der Marktanteil sogar bei 1,6 Prozent. Besonders die 30- bis 39-Jährigen zeigten sich angetan: Hier lag der Marktanteil mit 3,0 Prozent so hoch wie in keiner anderen Altersgruppe. Bei den 40- bis 49-Jährigen reichte es schon nur noch für 0,7 Prozent. Gut sah es auch bei den 14- bis 19-Jährigen aus: Hier wurden 2,6 Prozent erreicht.

Zuvor konnte Arte bereits mit "Der Kniefall des Kanzlers / Die zwei Leben des Willy Brandt" punkten. Ab 20:15 Uhr hatten 570.000 Zuschauer eingeschaltet, das entsprach beim Gesamtpublikum für Arte-Verhältnisse hervorragenden 1,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,3 Prozent Marktanteil gut aus.