© SWRDer "ARD-Brennpunkt" schaffte mit 5,89 Millionen Zuschauern sogar den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Die "Tagesschau" hatten im Ersten zuvor nur 4,31 Millionen Zuschauer verfolgt, beim Film "Liebe vergisst man nicht" lag die Reichweite mit 5,63 Millionen ebenfalls leicht darunter. Der Marktanteil des "Brennpunkts" lag bei 19,0 Prozent. Und auch die Jüngeren starrten offenbar gebannt auf die Berichterstattung über das Wetter: 1,7 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem "Brennpunkt" einen für ARD-Verhältnisse herausragenden Marktanteil von 14,5 Prozent in dieser Altersgruppe.
Mit diesen Werten konnte das "ZDF Spezial" im Anschluss an die "heute"-Sendung um 19:21 Uhr nicht mithalten, zufrieden sein kann man aber auch in Mainz: 4,2 Millionen Zuschauer sahen die gut 15-minütige Sendung, das reichte für einen Marktanteil von 15,9 Prozent. Allerdings lag die Zuschauerzahl bei "heute" direkt davor noch etwas höher bei 4,55 Millionen. Anders als der "Brennpunkt" blieb das "ZDF Spezial" zudem bei den Jüngeren blass: 6,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das Erste kann sich übrigens nicht nur über den "Brennpunkt" freuen, wie oben schon angedeutet lief auch der Film "Liebe vergisst man nicht" in der Primetime super. 5,63 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 18,0 Prozent. Zudem punktete das Erste wie auch schon am Mittwoch erneut auch beim jüngeren Publikum: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei stolzen 11,1 Prozent.
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