Lasko - Die Faust Gottes© RTL / Gordon Muehle
Ob RTL auch eine dritte Staffel von "Lasko" in Auftrag gibt, dürfte man sich in Köln gut überlegen: Nachdem die zweite Staffel noch gut gestartet war, läuft es nun schon vier Wochen in Folge mies. Am Donnerstagabend konnte "Lasko" zwar den Tiefpunkt der vergangenen Woche wieder hinter sich lassen, doch für zufriedenstellende Quoten reichte das noch lange nicht.

Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 14,2 Prozent erneut weit unter dem RTL-Senderschnitt - und das obwohl man es eigentlich mit recht harmloser Konkurrenz zu tun hatte. Insgesamt schauten zwar wieder 400.000 Zuschauer mehr zu als in der vergangenen Woche, auch mit 3,5 Millionen Zuschauern reichte es aber nur zu sehr mäßigen 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

So schlecht sieht es für "Bones - Die Knochenjägerin" zwar nicht aus, die Serie tut sich seit der Vorverlegung um eine Stunde zur neuen TV-Saison aber ebenfalls recht schwer. 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren jedenfalls erneut kein besonders glänzender Wert, wenngleich RTL damit wohl leben kann. Insgesamt sahen 3,6 Millionen Zuschauer zu. Erst mit "CSI" ging es dann auf wirklich zufriedenstellende 18,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinauf.