ProSieben am Mittwochabend deutlich vorne
2,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten gestern Abend, wie Gunter Gabriel zwei Stunden lang die Axt schwang und eine ganze Wagenladung Holz hackte. In der werberelvanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte "Die Alm" 19,8 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 30,7 Prozent. Damit sicherte sich ProSieben zum achten Mal in diesen beiden relevanten Zielgruppen die Marktführung in der Zeitschiene von 20.15 bis 21.15 Uhr.
Im Anschluss verfolgten 18,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die letzte Folge von "Charmed - Zauberhafte Hexen". Mit der Doppelfolge sicherte sich ProSieben ebenfalls die Marktführung sowohl bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern als auch bei den 14- bis 29-Jährigen in der Zeitschiene zwischen 21.15 und 23.00 Uhr.
RTL konnte mit seinem Film "Todeslust" nur 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichen. SAT.1 kam mit der Serie "Wolffs Revier" und der Reihe "Die Kumpel" nur auf Werte von 8,4 bzw. 8,1 Prozent.
ProSieben setzte sich in beiden Zielgruppen in der gesamten Prime Time zwischen 20.15 und 23.00 Uhr an die Spitze. Der Tagesmarktanteil lag bei guten 8,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe konnte man 14,1 Prozent erreichen.