Lasko - Die Faust Gottes© RTL / Gordon Muehle
Die zweite "Lasko"-Staffel konnte bei RTL aus Quotensicht nicht überzeugen. Nach einem vielversprechenden Start im Oktober gelang nur noch einmal Anfang November ein zufriedenstellender Wert. Alle anderen Folgen mussten sich mit Marktanteilen deutlich unter dem Senderschnitt zufrieden geben. Der Tiefpunkt wurde Anfang Dezember erreicht, als nur noch 13,3 Prozent Marktanteil auf dem Konto standen.

Davon konnte sich "Lasko" zwar zum Ende hin wieder etwas erholen, doch auch die 15,6 Prozent Marktanteil, die nun die vorerst letzte Folge am Donnerstagabend erzielte, sind nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für eine Fortsetzung - zumal die Konkurrenz am Donnerstagabend ziemlich überschaubar war. Insgesamt sahen diesmal 3,76 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,3 Prozent.

"Bones" lief danach ebenfalls nicht übermäßig gut, holte mit 2,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern aber immerhin den Primetime-Sieg. Mehr als 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren dennoch nicht drin. "CSI" kam im Anschluss dann immerhin bereits auf 17,3 Prozent Marktanteil, ehe mit einer "CSI"-Wiederholung der Abend mit 19,1 Prozent Marktanteil noch versöhnlich ausklang.