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Auch beim vorletzten "Tatort" in diesem Jahr hielt der "Tatort"-Höhenflug weiter an. Die Folge "Nie wieder frei sein" aus München sahen insgesamt 9,63 Millionen Zuschauer, das war mehr als jeder Vierte, der am Sonntagabend vor dem Fernseher saß. Der Marktanteil lag bei 25,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Die "Tatort"-Begeisterung bleibt dabei weiter ein generationen-übergreifendes Phänomen: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war gegen den ARD-Krimi nicht anzukommen.

So bescherten 3,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer dem "Tatort" auch in dieser Altersgruppe hervorragende 21,7 Prozent Marktanteil - das war der beste "Tatort"-Wert seit dem Münsteraner "Tatort" im Oktober. Die Konkurrenz aus Hollywood folgte in gebührendem Abstand von rund einer halben Million 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

"Jumper" kam bei ProSieben mit 2,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern trotzdem auf einen starken Marktanteil von 18,8 Prozent in der Zielgruppe, "Ice Age" blieb für RTL-Verhältnisse mit 17,8 Prozent Marktanteil eher im Mittelmaß hängen. Insgesamt hatte "Ice Age" im Blockbuster-Duell zwischen ProSieben und RTL hingegen die Nase vorn: 4,17 Millionen Zuschauer sahen "Ice Age", 3,67 Millionen "Jumper".

Bei ProSieben dürfte man sich daran freilich kaum stören, zumal auch der weitere Abend hervorragende verlief: "Babylon A.D." holte zu fortgeschrittener Stunde sehr gute 22,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit auch die Marktführung zu ProSieben zurück. 2,88 Millionen Zuschauer bescherten "Babylon A.D." zudem auch beim Gesamtpublikum sehr starke 13,8 Prozent Marktanteil.