Verzeih mir© RTL / Tim Biggs
Die Tränen dürften den Verantwortlichen beim Blick auf die Quoten der ersten "Verzeih mir"-Sendung nach ziemlich genau 17 Jahren zwar nicht gerade kommen, zufrieden sein kann man aber auch keinesfalls: Die Dokusoap-Wiedergeburt der einstigen tränenreichen 90er-Jahre-Show stieß beim Publikum auf kein allzu großes Interesse.

So sahen am Sonntag nur 1,81 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe nur für einen enttäuschenden Marktanteil von 14,6 Prozent - viel weniger als RTL sonst im Schnitt erreicht. Da tröstet es auch wenig, dass es mit insgesamt 4,22 Millionen Zuschauern und 13,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum für solide Werte reichte.

 

 

Zufriedenere Gesichter dürfte es bei Vox geben: Dort kehrte "Unser Traum vom Haus" am Vorabend mit für Vox-Verhältnisse sehr guten 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreich zurück. Auch "Die Küchenchefs" konnte im Anschluss mit 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugen. Dafür interessierte "Das Perfekte Promi-Dinner" in der Primetime nur sehr magere 4,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer.