Stars bei der Arbeit© RTL / Stefan Menne
Wer im Anschluss an "Deutschland sucht den Superstar" starten darf, hat eigentlich schon so gut wie gewonnen - erst recht angesichts des neuen Start-Rekords, den die Castingshow am Samstagabend bei RTL verzeichnete. Dementsprechend hatte die neue Comedyshow "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" sehr leichtes Spiel.

Zwar ging die Reichweite im Vergleich zu "DSDS" alleine in der Zielgruppe um eine Million Zuschauer zurück, doch mit 3,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 28,2 Prozent hätte es zum Auftakt für die neue Sendung kaum besser laufen können. Insgesamt blieben ab 21:34 Uhr noch 5,49 Millionen Zuschauer dran, sodass der Marktanteil auch hier mit 16,7 Prozent sehr überzeugend ausfiel.

Nicht mehr ganz so wie viele Fans konnte Comedian René Marik anschließend mit seinem Bühnenprogramm bei der Stange halten, doch "KasperPop" hielt am späten Abend immerhin noch 3,13 Millionen Zuschauer bei RTL. Der Marktanteil lag bis nach Mitternacht in der Zielgruppe bei starken 22,3 Prozent und machte den Sender somit auch lange nach dem Ende von "DSDS" noch zum Marktführer. Die starke Primetime konnte schließlich auch die etwas durchwachsene Daytime locker ausgleichen: Im Tagesvergleich erzielte RTL 19,6 Prozent und lag damit mehr als neun Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten Sat.1.