
Auch insgesamt hatte "Hancock" bei ProSieben rund doppelt so viele Zuschauer wie "Troja": 5,38 Millionen Zuschauern standen 2,67 Millionen gegenüber. Als goldrichtig erwies sich für ProSieben zudem die Entscheidung, im Anschluss an "Hancock" noch einen weiteren Will Smith-Film hinterherzuschieben. Auch "I am Legend" erzielte ab kurz nach 22 Uhr noch tolle 27,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,51 Millionen Zuschauer sahen zu.
Beim Gesamtpublikum hatte aber auch ein Will Smith natürlich wieder keine Chance gegen den ARD-"Tatort". 8,92 Millionen Zuschauer sahen den Kölner Ermittlern zu, das entsprach beim Gesamtpublikum 23,3 Prozent Marktanteil. Der "Tatort" war mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent zudem bei den 14- bis 49-Jährigen mit Abstand stärkster ProSieben-Konkurrent. Sehr gut schlug sich am Sonntag auch das ZDF - zumindest beim älteren Publikum. 7,24 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Familiengeheimnisse. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 6,3 Prozent Marktanteil freilich eher mau aus.