Worst Week© CBS Broadcasting
Während ProSieben mit dem Will Smith-Doppelpack am Sonntagabend das Geschehen im TV dominierte, erging es den beiden Schwestersendern Sat.1 und kabel eins richtig schlecht. Zunächst zu Sat.1: Mit aufgewärmten Folgen seiner beiden US-Krimis "Navy CIS" und "The Mentalist" ist derzeit wenig zu holen. 9,8 und 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe standen diesmal zu Buche. Ein Aufschwung ist erst zu erwarten, wenn Sat.1 wieder neue Folgen anzubieten hat. Die werden allerdings noch einige Wochen auf sich warten lassen.

In diesem schwachen Umfeld verwundert es nicht, dass auch auf dem Sitcom-Sendeplatz am späten Sonntagabend nicht allzu viel drin ist. Die in der vergangenen Woche gestartete Serie "Worst Week" läuft allerdings geradezu katastrophal. Nach dem ohnehin schon miserablen Start in der vergangenen Woche ging es diesmal weiter auf nur noch 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bergab. Gerade mal 1,21 Millionen Zuschauer sahen noch zu. Noch schlechter lief im Anschluss "Planetopia", das gar bei nur 5,1 Prozent in der Zielgruppe hängen blieb.

kabel eins konnte am Sonntag zwar tagsüber wieder mit seinem Spielfilm-Programm punkten und fuhr dort mit "Banana Joe" beispielsweise starke 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, der Sonntagabend liegt hingegen wie schon seit Monaten völlig brach. "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf" kam auch in dieser Woche wieder nicht über völlig indiskutable 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Nur 820.000 Zuschauer sahen zu. "Abenteuer Leben" erging es im Anschluss auch nicht besser: 3,5 Prozent betrug der Marktanteil hier nur.