
Nur 670.000 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen in dieser Woche zu, mehr als miserable 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht drin. In den vergangenen beiden Wochen hatte sich das häufig im einstelligen Marktanteils-Bereich vor sich hindümpelnde Format immerhin knapp über die 10-Prozent-Marke gerettet. Insgesamt sahen diesmal 1,28 Millionen Zuschauer zu. In den kommenden beiden Wochen dürfte es für "Stars & Stories" kaum leichter werden: Dann sendet RTL sein Dschungelcamp als direkte Konkurrenz.
Das überaus schwache Abschneiden von "Stars & Stories" kommt auch deswegen überraschend, weil der Film "Die Eisprinzessin" zuvor recht solide Quoten geholt hatte. 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe standen zu Buche, 2,42 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Der Primetime-Film war allerdings bereits die einzige Sat.1-Sendung nach 18 Uhr, die einen zweistelligen Marktanteil erreichte. Am Vorabend versagten bereits die Telenovelas "Hand aufs Herz" mit 7,9 Prozent und "Anna und die Liebe" mit 9,5 Prozent Marktanteil, "Spiegel TV Reportage" udn "Akte Schicksal" kamen am späten Abend nicht über 6,2 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus.