Unser erstes Restaurant© VOX
Nachdem Vox in den letzten Wochen nach dem Ende der Castingshow "X Factor" den Dienstagabend mit Filmen bestritten hatte, kehrte in dieser Woche die Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" zurück. Der Start verlief unspektakulär, aber solide.

So holte die erste neue Folge mit 1,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,75 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum ordentlichen 5,4 Prozent Marktanteil entsprach.

Im Anschluss startete die neue Dokusoap "Unser erstes Restaurant". Hier dürfte man sich bei Vox allerdings ein klein wenig mehr erhofft haben. Mehr als verhaltene 7,2 Prozent Marktanteil waren zum Start nicht zu holen. 1,02 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 4,8 Prozent. Damit musste man sich der RTL II-Konkurrenz "Die Kochprofis" geschlagen geben, die zur gleichen Zeit starke 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holen konnten.