
Gegen die quotenstarken Dschungelstars ist der erzielte Marktanteil von 9,3 Prozent am späten Abend durchaus als Erfolg zu werten. Insgesamt kam "Ich bin's Nuhr" mit 1,10 Millionen Zuschauer sogar auf ein größeres Publikum als die "Schillerstraße" zuvor. Die Impro-Comedy ging mit nur einer Million Zuschauer völlig unter und erzielte in der Zielgruppe sogar ein neues Staffel-Tief: Mehr als 5,9 Prozent Marktanteil war nicht drin.
Dabei lieferte "Bruce Allmächtig" zuvor ein richtig gutes Vorprogramm: Mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent in der Zielgruppe lag die US-Komödie nur knapp hinter der Fußball-Bundesliga im Ersten, insgesamt sahen immerhin 2,83 Millionen Zuschauer zu. Ganz anders das Bild bei ProSieben: Dort kam "Mission: Impossible II" zur gleichen Zeit nicht über 1,62 Millionen Zuschauer und äußerst schwache 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Das Ende - Assault on Precint 13" blieb anschließend sogar bei lediglich 7,0 Prozent hängen.
RTL II lag übrigens sogar auf Augenhöhe mit Tom Cruise: Das TV-Dokudrama "Hitler - Aufstieg des Bösen" kam ab 20:15 Uhr auf durchaus überzeugende 7,3 Prozent Marktanteil. Krimiserien hatten indes keinen leichten Stand - wenn sie nicht gerade aus Deutschland kamen und im ZDF liefen. Dort kam "Ein Fall für zwei" zunächst auf 5,61 Millionen Zuschauer, der zweite Teil eines Serienspecials von "SOKO Leipzig" hielt danach noch 5,14 Millionen im Zweiten. VOX hatte mit "CSI: NY" dagegen wenig zu lachen und blieb bei schwachen 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, ehe es danach für die anderen Serien sogar noch weiter nach unten ging.
Und auch kabel eins enttäuschte am Freitag völlig mit seinen US-Serien. Nach dem durchaus hoffnungsvollen Comeback von "Castle" vor einer Woche reichte es diesmal nur für äußerst miese 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - selbst Super RTL lag nur knapp dahinter und kam mit dem Zeichentrickfilm "Robin Hood" um 20:15 Uhr auf sehr erfreuliche 4,3 Prozent. Insgesamt sahen 1,24 Millionen Zuschauer zu, fast 300.000 mehr als "Castle" bei kabel eins.